Reportage- und Peoplefotografie

 

Bei der Rportagefotografie wird ausschliesslich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert. Durch die richtige Wahl von Belichtungszeit und Blende in Verbindung mit einem Blitz erreiche ich bei fast allen Lichtsituationen eine ausgewogene Beleuchtung der Aufnahmen.

 

Ich verfüge über Erfahrung im rauhen Messebetrieb, ebenso wie über die notwendige Robustheit, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Durch moderne Kommunikationsmittel ist es möglich, Fotos sofort nach der Aufnahme, noch vom Ort des Geschehens, per Mail an den Empfänger zu schicken. Daher sind auch zeitkritische Jobs kein Problem.

 

Bei der People-Fotografie bin ich stets bemüht, die Personen in ihrem natürlichem Umfeld abzubilden. Daher versuche  ich hier auch ohne “große” Ausrüstung zu arbeiten, sondern beschränke mich auf das Wesentliche, um die zu fotogra- fierende Person nicht einzuschüchtern. Das heist allerdings nicht, dass die Aufnahme deshalb qualitativ schlechter wird. Durch meine Erfahrung bin ich in der Lage, auch bei ungünstigen Lichtsituationen optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

Gruppenaufnahmen werden in der Regel mit einer mobilen Studioblitzanlage beleuchtet. Gerne bin ich bei Interesse bereit, den von Ihnen vorgesehenen Ort für die Aufnahme vorher anzuschauen um optimale Ergebnisse zu erhalten.